Hueblog: Habt ihr eure Hue Festavia Lichterkette schon weggepackt?

Habt ihr eure Hue Festavia Lichterkette schon weggepackt?

Wie es nach Weihnachten weiter geht

Mit dem Dreikönigstag hat sich das Weihnachtsfest endgültig von uns verabschiedet und auch bei euch zuhause dürfte sich der Weihnachtsbaum mittlerweile schon verabschiedet haben. Und falls nicht, dann dürfte es wohl in den kommenden Tagen soweit sein. Aber was passiert danach eigentlich mit der Hue Festavia?

Die smarte Lichterkette von Philips Hue kostet, je nach Länge, zum Teil mehr als 200 Euro. Da ist es doch viel zu schade, wenn man die Festavia nach drei oder vier Wochen im Betrieb wieder für einige Monate in den Karton packt und im Keller oder der Abstellkammer verstaut.


Genau so ist es bei mir Zuhause mit einer Festavia bereits geschehen – wir haben den Baum abgebaut und auch die Lichterkette wieder verpackt. Drei weitere Hue Festavia leuchten derzeit noch abends im Garten, so langsam mache ich mir hier aber auch Gedanken. Vermutlich werde ich die nächsten trockenen Tage dazu nutze, zwei Festavia von den Bäumen zu holen.

Eine letzte Festavia bleibt wohl das ganze Jahr über hängen. Ich habe sie mit meinem Outdoor-Niedervolt-System verbunden und zudem mit viel Mühe in den Gartenzaun „eingeflochten“. Das dürfte auch bei einem lauen Sommerabend mit einem kühlen Getränk auf der Terrasse für eine nette Stimmung sorgen.

Philips Hue Festavia

ab 119,99€

Mit bis zu 500 smarten Mini-LEDs entlang eines 40-Meter-Kabels sind Hue Festavia Lichterketten die perfekte Dekoration für drinnen und draußen. Erstelle einen Farbverlauf entlang der gesamten Lichterkette oder verwende einen Weißton oder eine Farbe für ein traditionelleres Aussehen.

Einige Eindrücke der Hue Festavia abseits des Weihnachtsbaums

Abschließend noch ein paar Impressionen, wie man die Hue Festavia noch platzieren kann. Neben offiziellen Produktfotos von Philips Hue sind auch einige Bilder aus der Community mit dabei.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich kann das leider auf dem zweiten Bild so schwer erkennen: hat einer eine Idee, wie ich am besten die Lichterkette über dem Bett an der Dachschräge befestige?

  2. Hat mal jemand ausprobiert was mit der Gen1 Festavia passiert wenn die länger draußen bleibt?
    Hab „nur“ so eine, aber denke mir auch gerade das outdoor wahrscheinlich die einzige sinvolle alternative zum Weihnachtsbaum ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert