Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Updates am laufenden Band

Hue-Wochenrückblick: Updates am laufenden Band

Was in den verhangenen Tagen wichtig war

Die zehnte Wochen des Jahres ist geschafft und ich war endlich mal wieder unterwegs, genauer gesagt auf der Light+Building in Frankfurt. Wirklich viel rund um Philips Hue gab es dort aber nicht zu sehen, generell standen Produkte für Endverbraucher eher weniger im Fokus.

Das ist einer der Gründe, warum ich die nächste Light+Building, die ohnehin erst wieder in zwei Jahren stattfinden wird, wahrscheinlich auslassen werde. Spannender wird es sicherlich auf der IFA in Berlin und auch die CES 2025 in Las Vegas steht zum ersten Mal auf meinem Fahrplan. Was mich ebenfalls noch reizen würde, das ist die Spielwarenmesse in Nürnberg – aber auch hier ist es ja erst nächstes Jahr wieder soweit.

Neuerscheinungen von Philips Hue dürften wir schon vor der IFA im September erwarten, in den vergangenen Jahren hat der Hersteller immer im Juni eine große Welle mit Neuheiten präsentiert. Es würde mich wundern, wenn sich daran etwas ändert.

Was die Software angeht, bleibt man weiterhin fleißig. Zuletzt gab es Firmware-Updates für die Hue Bridge und Hue Secure Kameras, zudem wurde die iOS-Anwendung aktualisiert. Nur bei Android tut sich seit einem Monat überraschenderweise nichts.

Neues von unserem Apple-Blog

Auf unserem Apple-Blog appgefahren.de gab es wieder etliche spannende Testberichte. Eine Meldung solltet ihr euch aber auf jeden Fall durchlesen: Im April wird Amazon die Rückgabefrist für viele Elektro-Artikel von 30 auf nur noch 14 Tage reduzieren.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert