Hue Bridge verbindet sich nicht mit Router
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Alles fing damit an, dass ich mein System über die App (Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad) nicht mehr finden konnte. Dann habe ich gemerkt, dass das dritte (rechte) Lämpchen meiner Bridge (die neue, 2. Version) nicht mehr leuchtet. Die beiden anderen schon.
Mittlerweile habe ich alles nur erdenkliche probiert – und bin am Verzweifeln…
Bridge vom Strom getrennt – wieder angeschlossen. Router neu gestartet. Anderen Ethernet-Port ausprobiert. Anderes Kabel genommen. Bridge zurückgesetzt.
Jetzt findet die App nicht mal die auf die Werkseinstellungen zurückgesetzte Bridge…
Ich komme einfach nicht auf die Lösung des Problems..
vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp, den ich probieren könnte!
9 Antworten
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen: Bei meiner Hue-Bridge hatten nur zwei der drei blauen Leuchten geleuchtet (wie auch oben geschrieben), also sprich meine war nicht aus dem Internet zu erreichen. Es lag an der Fritzbox. In der Fritzbox als Solches, konnte ich die Hue-Bridge immer finden im Netzwerk finden. Wenn man dann dort die Hue-Bridge sucht (im Netzwerk in der Fritzbox) und diese dann anklickt, kann und muss man dort „Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.“ aktivieren. Wichtig: danach die Stromzufuhr der Hue-Bridge kappen und ein paar Sekunden warten. Anschließend ist meine Hue-Bridge aus dem Internet zu erreichen und ich konnte mein Meethue Konto mit der Hue-Bridge verknüpfen.