0 Kommentare

Hallo,
ich wende mich an euch, da ich der Verzweiflung nahe bin. Ich nutze seit längerem die Hue App / Bridge, um meine smarten Lampen über den Hue Skill in Alexa einzubinden. Das funktioniert auch sehr gut, jetzt bin jedoch auf ein Problem gestossen, daß ich nicht lösen kann. Ich habe ursprünglich auch meine Innr Lampen über die Hue App angelernt, jedoch dann die Entscheidung getroffen, nur mehr Hue Lampen einzusetzen. Daraufhin habe ich den Hue Skill deaktiviert, die Innr Lampen aus Alexa entfernt, und den Hue Skill wieder aktviert. Jedoch erscheinen dann sofort auch weiterhin alle Innr Lampen in Alexa. Nach stundenlangem Such habe ich herausgefunden, daß diese Lampen in der Hue App zwar nicht in meiner Geräteliste ausscheinen, jedoch unter Einstellungen / Softwarupdate. Siehe beiliegendes Foto. Es ist unmöglich, diese (bei mir 31 Lampen) irgendwie zu löschen, sodaß sie nicht mehr auf die Alexa übernommen werden. Den Rat eines Freundes, die Hue App / Bridge zu reseten, damit alle Geräte weg sind, und dann nochmals auf alle korrekten Geräte anzulernen, würde ich nur sher ungern machen, da das in Summe über 70 sind. Wenn jemand von euch Rat wieß, bitte um Hilfe. Lg Mio aus Wien.

Mio beantwortete Frage 13. Mai 2023