Ambilight+Hue: nur 14 von 31 Leuchtmitteln werden angezeigt
Ich habe einen Philips TV (55PUS8804) mit aktuellster Firmware vom 20.04.2020. Zudem setzte ich eine Hue Bridge ein, in der 31 Leuchtmittel eingebunden sind. Die meisten von Philips Hue, ein paar Osram Smart+ Plugs und eine Ikea Trådfri Leuchte. Über die Bridge mit der original App sowie Hue Essentials lässt sich alles ohne Probleme ansteuern. Allerdings werden im Menü des Fernseher bei Ambilight+Hue nur 14 Leuchten angezeigt. Alles nur Hue Lampen (auch alle mit der letzten Firmware), aber auch nicht alle. Auch ein Reset des TV inkl. Neueinrichtung hat da keine Veränderung gebracht. An einen Reset der Bridge möchte ich jetzt noch nicht denken. Hat jemand Ideen? Der Support von Hue und auch der von TP Vision sind da ratlos.
3 Antworten
Der Support von TP Vision, Signify und Philips selbst stellt sich unwissend. Fast zu erwarten, aber schade bei so hochpreisigen Produkten.
Ich habe mir nun eine zweite Hue Bridge zugelegt und die betreffenden Leuchtmittel an dieser angemeldet. Alle IDs unter 50 😉 Und ja, damit funktioniert die Ambilight+Hue Steuerung perfekt. Mit dem Nebeneffekt, dass man auf der Bridge für die restlichen Lampen im Zuhause nicht mehr ständig dran erinnert wird, dass eine aktive Synchronisation besteht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und irgendwie habe ich es schon geahnt. Ich habe mir jetzt die IDs angeschaut und die betroffenen Leuchtmittel sind tatsächlich mit einer ID größer als 50 ausgestattet… 🙁 Na dann, auf.
Das könnte mit diesem Fehler zusammenhängen:
Ambilight+Hue: Philips-Fernseher findet neue Hue-Lampen nicht