Hue in der Appel Home App „keine Antwort“
Hallo zusammen,
ich hab gestern meinen WLan Router neue installieren müssen hab aber die alten Zugangsdaten wieder übernommen.
nun zeigt mir die Home App von Apple an, dass alle Lampen und co keine Antwort bzw nicht mehr erreichbar sind. Habt ihr einen Tip was ich nun tun kann/muss das auch alles wieder über Siri läuft?
Vielen Dank schon mal!
1 Antwort
Ggf. hängt auch die HomeKit-Steuerzentrale, also Apple TV zum Beispiel. Ggf. mal hier alles neu starten.
Ich wiederhole meine Frage:
hat dein Router vielleicht Einstellungen aktiviert, die die Kommunikation zwischen Geräten verbietet?
Ich hab bei den Einstellung vom Router nun mal etwas rumgespielt.
Genaues hab ich nicht gefunden was dies verhindern könnte. Dann hab ich die Bridge nicht übers Lan angeschlossen sondern direkt am Router. Und jetzt ging es.
Warum? Keine Ahnung. Vorher ging ja auch alles.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Also ich dreh noch durch.
In der Hue App läuft alles.
Wenn ich aber nach Hause komme, gehen auch nicht die Lichter an die ich per Coming Home geschaltet hab…
Wenn ich nun die Bridge in die Home App (die ich mittlerweile alles gelöscht habe 🤪) einbinden möchte, findet die App keine Bridge.
Hab die Bridge mal ne Zeit von Strom und Lan getrennt. Hat auch nix gebracht. Ich hab auf Kanal 25 gewechselt. Auch ohne Erfolg.
Kann man denn in der Bridge die Netzwerkverbindung manuell irgendwie ändern? Aber wenn diese nicht im gleichen Netz wäre, könnt ich doch auch übers Handy und Hue App nichts steuern??
Also ich verstehe das Problem nicht.
Hat noch jemand einen Tip?