Hueblog: Innr Flex Light: Neuer LED-Streifen ist mit der Hue Bridge kompatibel

Innr Flex Light: Neuer LED-Streifen ist mit der Hue Bridge kompatibel

Mit dem Innr Flex Light 130C möchte ich heute einen ersten Blick auf ein neues Produkt werfen, das ich mir demnächst sicherlich noch genauer ansehen werde.

Der Hue LightStrip Plus dürfte für die meisten Anwendungen perfekt geeignet sein, insbesondere wenn man nicht auf die volle Funktionalität in der Hue-App und HomeKit verzichten möchte. Der LED-Streifen von Philips hat jedoch einen kleinen Schwachpunkt, der je nach Installation mehr oder weniger deutlich auffällt: Der Abstand zwischen den einzelnen LEDs ist mit rund 5,5 Zentimetern relativ groß. Bei einer Installation nahe an einer Wand kann man so die einzelnen Leuchtpunkte erkennen.

Wer genau das verhindern möchte, sollte einen Blick auf das Innr Flex Light werfen. Der Leuchtstreifen aus den Niederlanden ist seit kurzer Zeit auch auf dem deutschen Markt erhältlich und lässt sich dank ZigBee-Standard einfach an die Hue Bridge anlernen, lediglich auf HomeKit muss man verzichten.

Mit jeweils 30 bunten und weißen LEDs pro Meter liefert das Innr Flex Light eine deutlich bessere Ausleuchtung, die einzelnen LEDs sind hier nur 3,33 Zentimeter voneinander entfernt. Bei einer Länge von vier Metern ist die maximale Helligkeit mit 1000 Lumen allerdings etwas geringer als bei Philips oder auch dem gestern vorgestellten LIFX Z.

Wirklich sehen lassen kann sich der Lieferumfang: Der vier Meter lange Leuchtstreifen besteht aus zwei gleich langen Teilen. Zwischen diese kann man zwei mitgelieferte Verlängerungskabel einsetzen und so bis zu vier Meter überbrücken. Auch die Zuleitung vom Netzteil zum Controller fällt mit vier Metern üppig lang aus.

Das alles bekommt ihr bei Amazon bereits für 69,99 Euro, Prime-Lieferung inklusive. Alternativ bekommt ihr das Innr Flex Light auch bei tink.de, dort spart ihr aktuell sogar 3 Euro.

Keine Produkte gefunden.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber ich kann meinen lightstrip von innr nicht in einer entertainment area in der Hue App hinzufügen. Das ist meiner Meinung nach dann schon eine Einschränkung im Leistungsumfang.

    Liebe Grüße und danke für deine regelmäßigen und aktuellen Infos!

    Anja

    1. Hallo Anja,

      Leuchtmittel von Drittherstellern sind leider generell nicht mit Hue Entertainment kompatibel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert