Hueblog: Philips Hue Sana ausgepackt: Neue Wandleuchte mit Stecker

Philips Hue Sana ausgepackt: Neue Wandleuchte mit Stecker

Neben der bereits am Dienstag vorgestellten Wandleuchte Liane gibt es mit der Philips Hue Sana ein weiteres neues Modell.

Bei Wandleuchten gibt es oftmals ein großes Problem: Man benötigt einen passenden Stromanschluss direkt an der Wand. Falls das nicht vorhanden ist und man auch nicht groß basteln möchte, muss man auf eine Alternative mitsamt Kabel und Stecker zurückgreifen. Ein passendes Modell gibt es nun auch von Signify: Die Philips Hue Sana.


Keine Produkte gefunden.

Genau wie Liane ist auch Sana in zwei verschiedenen Farben erhältlich: Weiß und Schwarz. Das knapp 170 Zentimeter lange Netzkabel kommt in beiden Fällen in weißer Farbe, der passende Netzstecker mit eingebautem Trafo.

Mit 1.500 Lumen leuchtet die Philips Hue Sana deutlich heller als die verwandte Wandleuchte Liane, die es ja auch rund 900 Lumen schafft. Und am Ende ist es beim dem rund 25 Zentimeter großen Leuchtkreis eine ganz andere Sache, bei der sich die Geister scheiden: Das Design.

Über den Geschmack lässt sich definitiv streifen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Wandleuchte eine große Anhängerschaft finden wird. Ich würde des Design an dieser Stelle einfach mal als besonders beschreiben.

Rein von den technischen Daten muss sich die Philips Hue Sana natürlich nicht verstecken: Sie ist nicht nur für jedermann mit zwei Schrauben und einer einfachen Halterung zu montieren, sondern bietet mit den bereits angesprochenen 1.600 Lumen auch eine ordentliche Lichtleistung. Zudem können 16 Millionen Farben sowie eine Farbtemperatur von 2.000 bis 6.500 Kelvin abgedeckt werden.

Ab dem 15. Oktober wird die Hue Sana flächendeckend verfügbar sein, vereinzelt ist sie jetzt schon im Handel zu finden. Der Preis ist mit 169,99 Euro wie immer sportlich, aber dabei handelt es sich zunächst einmal ja nur um die unverbindliche Preisempfehlung seitens Signify.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Ohne Netzkabel, mit direkter Anschlussmöglichkeit an einen 230V Stromanschluss an der Wand wäre sie super. Meiner Frau würde sie jedenfalls optisch besser gefallen als die Liane … schade, dass es die nur mit diesem Kabel gibt 🙁

  2. Könnte mir jemand die Ausgangsspannung des Netzsteckers mitteilen? Oder ein Foto des Netzsteckers damit man die Angaben ablesen kann.
    Vielen Dank

  3. Moin zusammen,
    habe eine Frage zu der Sana. Ich würde sie gerne bei uns im Treppenhaus an der Wand installieren. Dahinter ist bei uns der Heizungsraum und mit Trockenbauwand kommen wir also von hinten dran.

    Meine Frage. Wie ist das Kabel am Trafo/Netzteil angeschlossen? Muss dieses eingesteckt werden oder fest verbunden?
    Ich würde das Kabel dann gerne durch das bisherige Loch für den Kabelauslass in der Wand stecken und im dahinter liegenden Heizungsraum einfach in Steckdosen stecken. Dann hätte ich die Sana auch ohne sichtbares Kabel verbaut. Passt das so wie ich es vorhabe oder muss der ganze Trafo/Netzteil mit durch das Loch?

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert