Hueblog: Umfrage-Ergebnis: Eure Hue-Installationen wachsen

Umfrage-Ergebnis: Eure Hue-Installationen wachsen

In der vergangen Woche habe ich euch gefragt, wie viele Hue-Lampen ihr im Einsatz habt.

Heute möchte ich das Ergebnis mit euch teilen. Aber nicht nur das. Ich möchte das Ergebnis der Umfrage aus August 2019 auf mit dem Ergebnis der Umfrage aus Februar 2018 vergleichen. Immerhin lässt sich dort auf den ersten Blick erkennen, wie eure Hue-Installationen in etwas mehr als einem Jahr gewachsen sind.

In der folgenden Grafik seht ihr an den blauen Balken die Ergebnisse aus 2019, direkt darunter die pinken Balken mit den Werten aus 2018:

Was dort unschwer zu erkennen ist: Während 2018 noch über 53 Prozent der Hueblog-Leser höchstens zehn Lampen im Einsatz hatten, sind es jetzt weniger als 40 Prozent.

Es zeigt sich aber auch, dass immer mehr Nutzer ziemlich große Installationen aufgebaut haben. Während 2018 nur knapp 8 Prozent aller Leser mehr als 31 Leuchtmittel von Philips Hue im Einsatz hatten, sind es jetzt schon mehr als 17 Prozent.

Mit dem Start der neuen GU10-Spots sowie dem bald erscheinenden Smart Plug, den kommenden Filament-Lampen oder den günstigen E14-Kerzenlampen dürfte es auch in den kommenden Jahren nur eine Richtung geben. Davon werde ich mich in 2020 mit einer weiteren Umfrage überzeugen.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Tut mir leid aber da ich nicht Zoomen kann weder hier noch in der Appgefahren App kann ich da gar nichts sehen und wirklich repräsentativ ist eure Umfrage auch nicht weil sich mittlerweile mehr Leute die sich dafür interessieren, hier tummeln als vorher, kann also auch eine Abweichung durch mehr Teilnehmer sein

    1. 2019 haben 2021 User teilgenommen und 2018 nur 748 User. Also sicherlich ein gesteigertes Interesse was aber wohl kaum eine Auswirkung auf den prozentualen Anteil hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.