Hueblog: Zeig‘ dein Hue: Was man aus einem einfachen Regal alles machen kann

Zeig‘ dein Hue: Was man aus einem einfachen Regal alles machen kann

Heute möchte ich euch mal wieder ein super spannendes Projekt eines Lesers vorstellen: Wie aus einem einfachen Regal ein ziemlich cooles Regal wurde.

„Ich hatte noch zwei Birnen über und habe mal was gebastelt“, schreibt Hueblog-Leser Raffael vor einigen Tagen. Was daraus geworden ist, hat mich so sehr begeistert, dass sich gleich mal eine ganze Materialliste angefragt habe, damit ich die Idee mit euch teilen kann.


Im Mittelpunkt stehen zwei Hue White and Color Ambiance Lampen mit E27-Fassung, von denen ihr möglicherweise auch noch eine oder zwei übrig habt und nicht wisst wohin damit.

Raffael hat sich beim Dänischen Bettenlager ein CD-Regal zugelegt, das er kurzerhand auf die Seite gekippt und mit passenden Fassungen versorgt hat. Oben und unten mit einer Acrylglasplatte versehen, ist daraus ein wirklich schickes Wandregal geworden, das nun in 16 Millionen verschiedenen Farben leuchten kann.

Die Materialien kamen beim Hue-Wandregal zum Einsatz

Im Prinzip lässt sich das coole Wandregal mit jeder anderen offenen Holzbox nachbauen. Auf Expresszuschnitt.de bekommt ihr das Acrylglas in der passenden Größe und mit der gewünschten Lichtdurchlässigkeit, Raffael hat sich für sein Projekt für eine Größe von 70,5 x 18 x 0,3 Zentimeter und eine Lichtdurchlässigkeit von 30 Prozent entscheiden.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert