Hueblog: Zeig‘ dein Hue: Leuchtendes Treibholz an der Wand

Zeig‘ dein Hue: Leuchtendes Treibholz an der Wand

Dass mich ein Stückchen Holz so faszinieren kann, hätte ich nicht gedacht. Aber lest selbst.

Es ist noch gar nicht solange her, da war ich bei meinen Nachbarn zu Besuch und habe die tolle Wanddekoration gelobt. Was mir erst Tage später aufgefallen ist: Hinter dem Treibholz an der Wand versteckt sich ein Philips Hue LightStrip Plus.

Ob ihr euch nun so wie meine Nachbarn ein Stück Treibholz auf eBay bestellt oder ein anderes Brett mit ein paar Abstandhaltern an die Wand schraubt, spielt am Ende keine Rolle. Viel spektakulärer finde ich, wie das Kabel an der Wand versteckt wurde.

Anstatt es in einem Kabelkanal zu „verstecken“ oder aufwändig einen Schlitz in die Wand zu schneiden und alles neu verspachteln zu müssen, wurde das Kabel dunkel angestrichen und fügt sich so perfekt in das gelungene Gesamtbild ein.

Am Ende zeigt sich hier: Manchmal können es auch einfache Ideen sein, mit denen man tolle Ergebnisse erzielen kann.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 8 Antworten

  1. Na was nimmt man als Abstandshalter bei einem Holzbrett?????

    Vielleicht 2 Holzstücke die man auf die Rückseite schraubt???

    Super Handwerker hier. Tztztz

    1. Dann kannst du super Handwerker uns Volldeppen doch sicher verraten was das für Abstandshalter sind, die man auf den Bildern sieht…

      Das sind nämlich keine Holzstücke du Künstler. Tztztz….

    2. In dem Fall sind es zwei kleine Gumminöppel. Am Ende ist es aber völlig egal, was man da nimmt, Hauptsache es ist ein Abstand drin.

  2. Also die Idee hier finde ich ähnlich genial, wie die anderen bereits gezeigten!
    Aber leider sind die Fotos von DIY Lösungen meist nicht sooo gut – könnte man hier nicht in Zukunft ein paar mehr Bilder in Form einer Galerie einstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert