Hueblog: Signify stellt klar: Wir planen keine neue Hue Bridge

Signify stellt klar: Wir planen keine neue Hue Bridge

In der vergangenen Woche ist eine vermeintliche Neuerscheinung in der Hue-Welt aufgetaucht – nun wird sie dementiert.

In der vergangenen Woche ist ein Newsletter von Philips Hue aufgetaucht, in dem von einer Hue Bridge der dritten Generation die Rede war. Zwar nur im Kleingedruckten, aber immerhin. Was wirklich dran ist, zeigt sich nun in der Redaktion von Signify.

Man sah sich nicht nur dazu genötigt, mir persönlich Bescheid zu geben, dass es sich bei der Erwähnung der Hue Bridge der dritten Generation im Newsletter lediglich um einen Fehler handelte. Man reagierte auch in den sozialen Medien und verschickte sogar einen weiteren Newsletter, in dem man den Fehler klarstellte.

So hieß es beispielsweise auf Reddit: „Wir lieben die Gespräche hier, daher verfolgen wir sie gerne, aber kommentieren sie nicht. Wir wollten jedoch sicherstellen, dass ihr alle wisst, dass es sich in der E-Mail um einen Fehler handelt. Man braucht keine Bridge der dritten Generation, wir haben nicht mal eine.“

Und auf Twitter legte man nach: „Sehr aufmerksam, aber das war ein Fehler von unserer Seite. Wie haben eine Version 2.1 unserer Bridge und das meinten wir in unserer E-Mail. Wir haben zum aktuellen Zeitpunkt keine Pläne für eine neue Bridge.“

Der kleine „Fehler“ in der Mail scheint also intern große Wellen geschlagen zu haben. Und natürlich sollte klar sein, dass Signify nach dieser Aktion nicht daherkommt und uns wissen lässt, dass man tatsächlich an einer neuen Bridge arbeitet. Insbesondere die Aussage auf Twitter macht mich aber schon ein wenig stutzig, denn bisher hat man nie zwischen Version 2.0 und 2.1 der Bridge unterschieden, sondern immer nur von der Bridge der zweiten Generation gesprochen…

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Das ist wirklich sehr schade. Weil ich brauche für die vielen Lampen leider zwei Bridges und dies führt dazu, dass ich dies ganze nicht wirklich smart einrichten kann. Weil zwei Konten werden nirgends zusammen unterstützt.
    Dann sollte Signify wenigstens dafür sorgen, daß ein Konto mehrere Bridges unterstützt.

  2. Da gehe ich mit dir einig. Ich benötige inzwischen 3 Bridges dazu brauche ich 3 Accounts und verwalte die 3 Bridges mit 3 verschiedenen Geräten. Nicht wirklich sinnvoll und smart. Ich hoffe Signify tut da mal etwas dagegen, damit das System anständig skalierbar wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert