Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Ziemlich hohe Wellen

Hue-Wochenrückblick: Ziemlich hohe Wellen

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Eine Wochen lang waren fast alle Hue-Produkte verschwunden. Eine Woche lang hat Philips Hue auf Amazon fast keine Umsätze gemacht. Ich möchte hier keine Vermutungen über die Größenordnung aufstellen, aber es dürfte sich schon um einen schmerzhaften Umsatzverlust handeln.

Definitiv ist es eine Sache, die große Wellen schlägt. Nicht nur am Deutschland-Sitz in Hamburg, sondern auch in Eindhoven, der Heimat von Signify und Philips Hue. Informationen für uns gibt es derweil nicht: Kein Kommentar, heißt es auch nach mehrfacher Nachfrage.


Ein Marketplace-Händler versorgt uns nun aber mit interessanten Informationen: „Unsere Angebote wurden durch Amazon auf inaktiv gesetzt und in unserer Verkäuferleistung haben wir jetzt 77 Mängeleinträge, aufgrund Verstöße gegen die Produktsicherheit“, schreibt er in einem Kommentar. „Auch intern wurde seitens Amazon kein Statement dazu abgegeben.“

Je länger ich über die Sache nachdenke, desto spannender finde ich die ganze Geschichte. Mal sehen, was wir in der nächsten Woche noch alles herausfinden können…

Neues auf appgefahren.de

Auf unserem Apple-Blog standen in dieser Woche unter anderem die Quartalszahlen von Apple im Fokus. Erstmals seit Jahren ist der Umsatz zurückgegangen, trotzdem standen am Ende 30 Milliarden US-Dollar Gewinn zu Buche. Außerdem konnten wir die ersten Eindrücke rund um den HomePod der zweiten Generation für euch sammeln.

Alle Hue-News der Woche im Überblick


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert