Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Alles nur ein Traum?

Hue-Wochenrückblick: Alles nur ein Traum?

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Eine Woche voller Hue-News ging mit einem echten Highlight zu Ende. Am Samstag hat Philips Hue die Bridge der dritten Generation vorgestellt. Davon war ich jedenfalls absolut überzeugt. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das nicht möglicherweise alles nur ein Traum war. Eine ganz komische Sache. Vielleicht habe ich mir das aber auch alles nur einfallen lassen und mir einen kleinen Spaß erlaubt.

Aber das Feedback von euch zeigt ja ganz deutlich: Die Idee einer neuen Hue Bridge war gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht sollte man bei Philips Hue tatsächlich mal darüber nachdenken…

Neues auf unserem Apple-Blog

Eine spannende Meldung gab es auch auf unserem Apple-Blog appgefahren.de. Apple hat die World Wide Developer Conference für den 5. bis 9. Juni angekündigt. Dort werden unter anderem die neuen Betriebssysteme und Funktionen vorgestellt, was ja unter Umständen auch Auswirkungen auf Philips Hue haben kann.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 26 Antworten

    1. 2 wichtige Regeln:
      1) Wenn 1. April ist, nicht ins Internet oder raus gehen, wenn man den Tag nicht mag.
      2) Wenn man keinen Sinn für Humor hat und Meldungen nicht hinterfragt (warum hat sonst niemand drüber geschrieben…) aka Medienkompetenz, am Besten gar nicht ins Netz gehen oder nicht mit anderen kommunizieren.
      🙄😂

    1. Aber du kannst ja drüber lachen. Ein bisschen Spaß muss sein. Und wer weiß? Vielleicht kommt ja irgendwann doch eine neue Bridge.

  1. Ganz ehrlich Fabian, dein Humor ist an dieser Stelle unangebracht. Humor ist sicherlich verschieden, aber an den Rückmeldungen deiner Leser solltest du vielleicht gemerkt haben, dass dieser „etwas“ falsch platziert war.

    1. …und spätestens nun weiß auch ein Österreicher, warum es diese Aussage „zum Lachen in den Keller gehen“ nur in Deutschland gibt 😀

      Da ist ja nicht nur der Aprilscherz, sondern auch Deine Reaktion darauf zum Lachen

  2. Ok, ich gebe zu ich bin voll drauf reingefallen. Bin so im Baumodus, dass ich den 1. April gestern gar nicht auf dem Schirm hatte.
    Wenn wir bald einziehen, gehe ich mit 3 Bridges mit Bridgewrapper und Alexa an den Start. Einige Berichte von der schlechten Zuverlässigkeit dieser Lösung wegen API Limit machen mir echt Sorgen. Eine Bridge für 250 Leuchtmittel wäre DIE Lösung. Da sie nur ein Traum war: gibt es eine Alternative Lösung ohne Bridgewrapper für 100+ Leuchtmittel mit Alexa?

    1. Hi,

      ich würde mir – bevor du hier viel Geld in ein sinnloses System steckst – mal das TP-Link Tapo-System ansehen…
      Ich bin darauf gewechselt, weil ich mich bei hue immer mehr verarscht fühle und die Preise in keinster Weise die Leistung widerspiegeln… das Tapo-System beruht nicht auf Zigbee sondern auf WLAN, es gibt eigentlich alles wie bei hue (außer fertige Lampen), dafür hat es auch Anbindung an Kameras und Staubsaugerroboter… und es ist günstiger…
      Habe mir einen Stripe gekauft, um zu testen und bin seitdem begeistert, geht mal bei hue was kaputt, wird es durch Tado-Produkte ersetzt… es gibt Bewegungsmelder, Schalter, schaltbare Steckdosen mit und ohne Energiemessung usw…
      hue verdienst an mir keinen ct mehr, bis sie lernen, den Kunden wieder zu respektieren…

    2. Naja, ich würde jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. WLAN Systeme sind auch nicht Weisheit letzter Schluss, denn irgendwann kommt auch ein WLAN-Router an seine Grenze, was die Verwaltung von Geräten angeht.

      Am Ende ist TP Link ein Smart Home System mit einem breiten Fokus und Hue eine auf Licht spezialisierte Angelegenheit.

      Das heißt am Ende aber nicht, dass sich an der Bridge-Front mal langsam etwas tun sollte 😉

  3. Ganz ehrlich, wie kann man sich über einen guten Scherz nur so aufregen.

    Viele von uns, mich eingeschlossen, warten natürlich auf solch eine Meldung und arbeiten seit langem mit 2 oder mehr Bridges. Nicht schön, aber irgendwie machbar.

    Da ist es nur zu gut nachvollziehbar, dass Fabian diesen Nerv nutzt um uns mal so richtig auf Korn zu nehmen. Ich bin auch kurz darauf hereingefallen und konnte dann aber drüber lachen. Schade genug, dass Signify hat es so weit kommen lassen.

    Naja, alles einfach mal etwas lockerer sehen und die Osterzeit genießen.

    1. Hier regt sich doch niemand ernsthaft auf. Es gibt nur ein paar Enttäuschte Hue User, die sich so ein Produkt gewünscht haben und den Scherz nicht direkt als solchen wahrgenommen haben (mich eingeschlossen). 😉

  4. Aaaalso, ich bin auch drauf reigefallen. (Zumindest 5Minuten lang) Aber die auch so extrem, dass ich mich innerlich so richtig gefreut habe.

    Aber sich über einen Aprilscherz aufregen?
    Sorry wo sind wir angekommen…?

    Ich fand es sehr intelligent, die Sehnsucht der Leser, mit dem gewissen erhobenen Zeigefinger (im Sinne von, Hey Signify, wir wollen alle so eine Bridge haben) zu einem Aprilscherz zu modellieren.
    Klasse!

  5. Unglaublich wie humorlos und engstirnig hier offenbar viele unterwegs sind 😀

    Die heiß ersehnte Ankündigung eines neuen Produkts am Samstag, den 1. April mit einem Link ins Leere?! Anstatt tödlich beleidigt zu sein, wäre es vielleicht angebracht, die eigenen Antennen mal wieder zu erden und auch die Fähigkeit, mal über sich selbst zu lachen, neu zu verkabeln (… an die neue Bridge anzuschließen?! :D).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert