Hueblog: Innr Smart Outdoor Light String: Girlande mit ZigBee gestartet

Innr Smart Outdoor Light String: Girlande mit ZigBee gestartet

Überraschend helle Lichterkette

Die Outdoor-Offensive von Innr geht weiter. Nach den neuen, deutlichen helleren Spots, hat der niederländische Hersteller jetzt ein weiteres neues Produkt auf den Markt gebracht: Den neuen Innr Smart Outdoor Light String. Es handelt sich um eine 8 Meter lange Girlande, die mit dem mitgelieferten Netzteil auf bis zu 12 Meter verlängert werden kann.

Das ist aber noch lange nicht alles. Wenn ihr das optional erhältliche 48 Watt Outdoor Netzteil von Innr verwendet, beträgt die maximale Länge der Girlande 24 Meter. Das ist schon recht ordentlich.


Jeder Lichtpunkt bietet bis zu 110 Lumen

Konzentrieren wir uns aber kurz auf die Basics. Der Smart Outdoor Light String von Innr hat alle 50 Zentimeter ein Leuchtmittel, beim Basis-Set gibt es also 16 Lichtpunkte. Diese lassen sich allerdings nicht unabhängig voneinander steuern und können ausschließlich gemeinsam gedimmt werden.

Die maximale Helligkeit gibt der Hersteller mit 110 Lumen pro Lichtpunkt an, beim Basis-Set kommt man also auf recht ordentliche 1.760 Lumen. Die Farbtemperatur ist dabei mit 2.200 Kelvin recht warm.

Dank ZigBee ist die Kopplung mit der Hue Bridge keine Schwierigkeit und die technischen Daten, insbesondere die Helligkeit, klingt doch schon recht interessant. Ich hoffe, dass ich den Innr Smart Outdoor Light String nach meinem Urlaub für euch ausprobieren kann. Falls ihr nicht so lange warten könnt, bekommt ihr das Basis-Set mit Netzteil für 99,99 Euro und eine vier Meter lange Erweiterung für 39,99 Euro.

innr LED Lichterkette Außen 8m, Funktioniert mit Hue*, Amazon Echo (4th Gen) und SmartThings, 16...
  • Wichtiger Hinweis: diese Lampe funktioniert zusammen mit der (Zigbee) Bridge von Innr, Philips Hue* und Amazon Echo Plus. *Funktioniert nicht mit...
  • Gartenbeleuchtung auf höchstem Niveau: Die warmweißen LEDs (2200K, 110 Lumen pro Birne) schaffen eine wunderschöne Atmosphäre, perfekt für die...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert