Hueblog: Ausgepackt und angeschaut: Die neuen Filament-Lampen von Innr

Ausgepackt und angeschaut: Die neuen Filament-Lampen von Innr

Gestern haben wir euch noch einmal die offiziellen Informationen mit auf den Weg gegeben, schon heute können wir euch die Lampen im Video vorstellen. Wir haben beide neuen Filament-Lampen vorliegend und haben diese kurz ausprobiert.

Beide Lampen sind ab sofort verfügbar und können bei Amazon bestellt werden. Die goldene E27-Leuchte kostet 16,99 Euro, im Doppelpack zahlt ihr 29,99 Euro. Die weiße Version schlägt mit 17,99 Euro zu Buche, im 2er Set sind es 31,99 Euro.


Die wichtigsten Details noch einmal anbei:

  • Beide Filament-Neuerscheinungen sind per App dimmbar, verfügen über eine Klarglasbirne und sparen bis zu 80 % Strom gegenüber der Verwendung konventioneller Glühbirnen.
  • Die Variante RF 263 hat eine goldfarbene Korpus-Beschichtung. Aus diesem Grund wird dieses Produkt mit dem Zusatz ‚Vintage’ (Kerzenlicht) vermarktet. Im Handel erhältlich wird es sowohl als Einzelprodukt als auch im Doppelpack zu bestellen sein.
  • Die LED kann über das Protokoll Zigbee 3.0 angesteuert werden und ist aufgrund dessen geeignet, um beispielsweise mit der Innr Bridge, Philips Hue Bridge, Samsung SmartThings Bridge, Amazon Echo Show oder Plus (2nd gen) betrieben zu werden. Zur Produkteinführung wird die Innr RF 263 allerdings nicht mit dem Apple KomeKit und Hue-Entertainment kompatibel sein.
  • Weitere technische Details sind: Abstrahlwinkel 320°, CRI > 80, 2.200 K, 350lm, 4,2 Watt Leistungsaufnahme, Energieklassifizierung A+ – die Lebensdauer gibt Innr mit rund 15.000 Betriebsstunden an.
  • Filament-Produkte von Innr verfügen über eine glasklare und hochwertige Echtglas-Hülle. Die Vintage-Variante ist unter der Bezeichnung RF 263 erhältlich; die lichtstärkere LED (2.700 Kelvin/806 Lumen) hat die Produktkennung RF 265.
innr E27 Smart Filament LED Lampe, funktioniert mit Philips Hue*, Alexa & Google (bridge...
590 Bewertungen
innr E27 Smart Filament LED Lampe, funktioniert mit Philips Hue*, Alexa & Google (bridge...
  • Wichtiger Hinweis: dieses Zigbee 3.0 Produkt funktioniert mit der Amazon Echo Plus, Innr, Samsung SmartThings und Philips Hue* Bridge. *Funktioniert...
  • Voice controlled. Funktioniert mit Amazon Alexa und Google in Kombination mit einer Hue Bridge*. Alexa: kann DIREKT mit dem Amazon Echo Plus und der...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert