Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Produkte immer noch verschwunden

Hue-Wochenrückblick: Produkte immer noch verschwunden

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Mit einem Schlag sind über Nacht rund 300 Philips Hue Produkte bei Amazon verschwunden. Egal ob Lightstrips, Außenbeleuchtung oder beliebte Deckenleuchten – der größte Online-Shop verkauft nur noch 15 verbliebene Produkte von Philips Hue.

Was ist da los? So genau hat mir das bisher niemand erklären können. Auffällig ist allerdings, dass die verbliebenen 15 Produkte mit der neuen Energieklasse F oder G betitelt sind. Eine Änderung, die bereits eineinhalb Jahre zurück liegt. Wurden die restlichen Produkte etwa nicht ordnungsgemäß angepasst? Wer ist dafür verantwortlich? Die kommende Woche macht uns hoffentlich schlauer.

Auch abseits von dieser Amazon-Meldung gab es in den vergangenen sieben Tagen zahlreiche spannende Meldungen rund um Philips Hue. So lassen sich Hue-Schalter nun endlich als Auslöser für Alexa-Routinen verwenden, was für zahlreiche neue Möglichkeiten im Smart Home sorgt.

Neues aus unserem Apple-Blog

Für die Apple-Welt haben wir auf unserem Blog appgefahren.de einen Blick auf die ersten Testberichte des neuen Mac mini und MacBook Pro geworfen, die mit dem neuen M2 Chip von Apple ausgestattet sind. Außerdem erfahrt ihr, was es im am Montag veröffentlichten iOS 16.3 für Änderungen gibt.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert