Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Nicht das letzte Update

Hue-Wochenrückblick: Nicht das letzte Update

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

In dieser Woche war Philips Hue mal wieder fleißig. Mit dem Update auf Version 4.48 der offiziellen App gab es gleich zwei interessante Neuerungen. Unter anderem verfügen die Bewegungssensoren jetzt über bis zu zehn Zeitfenster, außerdem kann die dynamische Szene „Natürliches Licht“ nun noch etwas besser angepasst werden.

Das war natürlich nicht das letzte Update in diesem Jahr. In der Hue-App wird sich im September noch bedeutend mehr tun, nämlich dann wenn die neuen Überwachungskameras auf den Markt kommen. Die werden in der App einen eigenen Bereich erhalten, in dem unter anderem aufgenommene Ereignisse abgerufen werden können.


In diesem Zusammenhang stellen sich mir zwei Fragen: Wird der Bereich für die Video-Ereignisse auch dann prominent in der Hue-App platziert, wenn man gar keine Kameras im Einsatz hat? Und was ist, wenn man eine Hue-Kamera nutzen möchte, aber gar keine smarten Lampen besitzt? Ich hoffe, dass sich das Entwicklerteam von Philips Hue auch darüber die Köpfe zerbrochen hat.

Neues auf unserem Apple-Blog

Auf unserem Apple-Blog haben wir in dieser Woche wieder einige Testberichte veröffentlicht, beispielsweise über den Roborock S7 Max Ultra oder den Dyson Gen5detect Absolute. Außerdem könnt ihr in einem Beitrag lesen, wie ich den Ertrag meines Balkonkraftwerks steigere.

Alle Hue-News der Woche im Überblick


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert